The concept

Sorry, this page is not yet translated. Want to help?
Here´s an introduction: Free nomadic cargo bikes are changing the urban landscape

kasimir 2

KASIMIR – Dein Lastenrad

  • ermöglicht die kostenfreie Ausleihe von Lastenrädern für alle.
  • steht für die Idee der Gemeingüter: gemeinsame Nutzung statt individueller Konsum.
  • plädiert für ein Umdenken in der urbanen Mobilität und steht für Ressourcenschonung & Verkehrsberuhigung.
  • fördert über das Stationskonzept nachbarschaftliches Miteinander: die Entleihe und Rückgabe erfolgt nicht anonym, sondern wechselt zwischen Cafés, Privatpersonen und sozialen Einrichtungen.
  • ist zum Ausprobieren da und Multiplikator für die Nutzung von Lastenfahrrädern in Städten.

KASIMIR – Dein Lastenrad ist Teil der Bewegung der freien Lastenräder. Weitere detailierte Informationen zum Konzept der freien Lastenräder und eine Übersicht aller Initiativen im deutschsprachigen Raum gibt es auf dein-lastenrad.de.

KASIMIR – Dein Lastenrad nutzt zur Abwicklung der Online-Buchungen das offene WordPress-Plugin commons booking.

3 thoughts on “The concept

  1. Hallo ich bin neu hier und finde die Idee super! Endlich mal die Möglichkeit mit meinem behindertemKind eine Fahrradtour machen. Sonst hatte ich mir überlegt auch sowas zu kaufen, aber die sind so verdammt teuer.

Leave a Reply