Zum Inhalt springen

KASIMIR-Pilot: Torsten

    Wie heißt du?

    Torsten

    Von wo nach wo bist du gefahren?

    Im August sind wir innerhalb von Lindenthal umgezogen, die Entfernung der Wohnungen beträgt nur ca. 100m Luftlinie. Der große Umzug war zwar gebucht, aber ich wollte möglichst viel Kleinkram und den kompletten Keller vorab in die neue Wohnung schaffen. Ich liebäugelte mit dem E- Bike von Donk-EE, machte allerdings keine guten Erfahrungen mit dem Rad zu Umzugszwecken. Kasimir erschien mir ideal, was sich auch als solches entpuppte.

    An welchem Wochentag warst du mit dem Lastenrad unterwegs?

    Ich war an einem Wochenende unterwegs und auch an zwei Tagen unter der Woche.Ja, ich wurde mehrfach angesprochen, in jedem Fall beobachtet. Ein Paar hat sich einen Flyer genommen, der am Rad steckt.

    Wie fühlt man sich, wenn man das Lastenrad fährt?

    Es war total gut, man wurde nach ein bis zwei Fahrten immer sicherer, Kasimir lässt sich gut lenken und manövrieren, auch bei voller Last, was ich oft hatte, ging es sehr gut. Bestens zu empfehlen…

    Hast du durch das Lastenrad neue Menschen kennengelernt?

    Nein, die meisten kannten mich bereits im Veedel..

    Was nervt dich am Lastenrad?

    Leider musste ich auch im Dunkeln fahren, daher müsste die Beleuchtung in Gang gebracht werden.

    Das Lastenrad rockt, weil?

    …man sehr flexibel große Sachen bewegen kann, unsere Station in der Eckertstr. war sehr nett und unkompliziert, so dass man schnell und kurzfristig an Kasimir rankommt. Echt toll!