Zum Inhalt springen

Kasimir im Karnevalskostüm

    Gastbeitrag von Tilman Lenssen-Erz

    Tröötemann Theater 2014

    Kölscher wird’s nicht: Kasimir kennt nun auch den gesamten Zugweg des Kölner Rosenmontagszug! Denn beim “Zoch vorm Zoch” am Rosenmontag 2014 fuhr Kasimir für die Pappnasen Rotschwarz, die diesen alternativen, politischen Zug seit 7 Jahren veranstalten, die gesamte Strecke vor Hundertausenden ab.

    Diese Jahr ging es unter dem alternativen Motto “Zokunf – mer spingkse zoröck” (statt des offziellen “Zokunf – me spingkse wat kütt”) GEGEN die Überwachung der Geheimdienste aber FÜR Whistleblower wie Edward Snowden – Whistleblower übsersetzt sich in Kölsch übrigens als ‘Tröötemann’.

    Der Kasimir wurde also umgebaut zum “Tröötemanns Whistleblower Theater” und dort wurde gegeben: “Angela, eine Frau unter Einfluss – Ein Schmierenstück über Korruption, Lobbyismus und antisoziale Politik”. Kasimir gab einen echten Prunkwagen ab – und wenn es irgend geht, soll er Rosenmontag 2015 wieder dabei sein. Wer Interesse hat, den Kasimir dabei zu begleiten, kann sich auf www.pappnasen-rotschwarz.de zeitnah informieren, denn zum Mitgehen ist jedeR eingeladen.

    Kasimir Karneval

    Tröötemann Theater+Dom 2014